Impressionen von den 42. Kappelner Heringstagen

Mit der Überfahrt auf der MS „Stadt Kappeln" zur Mitte der Schlei begann die festliche Eröffnungszeremonie für die Kappelner Heringstage. Die geladenen Gäste, darunter auch das MIEN ANKER Team der BPD Immobilienentwicklung GmbH, konnten ihre Wettangaben zu dem Tagesfang am Heringszaun abgeben und hatten so die Chance, Heringskönigin oder Heringskönig zu werden. Der Heringszaun in Kappeln ist einzigartig in Europa. Ganze 84 Pfund betrug der Tagesfang. 

Im Anschluss wurden in der Alten Maschinenhalle im Bahnhofsweg bei frischem Hering und mehreren Festtagsreden eröffnet. Unser Bauvorhaben MIEN ANKER war in diesem Jahr als Sponsor dabei. Dieses Ereignis war für uns eine wichtige und schöne Gelegenheit, unsere Verbundenheit mit der Region und der Gemeinde zu zeigen. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser Feierlichkeiten gewesen zu sein und so einen Beitrag dazu geleistet zu haben, dass die Heringstage zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Besucherinnen und Besucher werden konnten.

Vier Tage lang wurden auf der Festmeile am Hafen traditionell, musikalisch und maritim gefeiert, gesungen, getanzt und Kultur genossen - ein Highlight in jedem Norddeutschen Kalender.