Die Grundsteinlegung in Kappeln!

8 Juni '22

Die Sonne hatte sich noch etwas Zeit gelassen, dennoch konnten wir in der vergangenen Woche den Grundstein in dem am nördlichsten gelegenen BPD Bauvorhaben MIENANKER in Kappeln an der Schlei legen. Gemeinsam mit einigen Projektbeteiligten und der Bauunternehmung Züblin wurde in alter Tradition drei Mal mit dem Hammer auf den Grundstein geschlagen. Zuvor wurde eine Zeitkapsel, gefüllt mit Plänen, Visitenkarten, Münzen und der tagesaktuellen Ausgabe des Schleiboten, von dem Polier in Tracht in dem Beton versenkt.

Der Startschuss für den Bau von insgesamt 236 Wohnungen und 24 Doppelhaushälften sowie 3 Tiefgaragen mit insgesamt 175 PKW-Stellplätzen sowie 73 Außenstellplätzen ist somit erfolgreich gefallen. Freuen Sie sich jetzt schon auf das Richtfest im nächsten Jahr, das wir gerne gemeinsam mit allen Erwerberinnen und Erwerbern feiern werden.